· 

4 Gründe weshalb Nordic-Walking die perfekte Sportart für Sportanfänger ist!

 

Beim Nordic-Walking werden 80 %- 90 % deiner Muskeln trainiert.

Nordic-Walking kräftigt deine Arm- Schuler / Nacken- sowie Rückenmuskulatur und trainiert sanft deine Ausdauer, vorausgesetzt die Technik stimmt. Es ist ein super ganzheitlicher Sport um dich sanft in Bewegung zu bringen. Bei regelmäßiger Bewegung können sogar deine Pfunde purzeln. Denn während des Nordic-Walkings trainierst du deinen kompletten Körper.

 

Beim Nordic-Walking werden deine Gelenke weniger stark belastet

Im Vergleich zum Joggen, das oft auch als Einsteigersportart gesehen wird, werden beim Nordic-Walking deine Gelenke weniger stark belastet. Denn beim Nordic-Walking hat einer deiner Füße, während des Laufens, immer Bodenkontakt. Beim Joggen bist du, während des Laufens, einen Moment lang mit beiden Füßen in der Luft. Aus diesem Grund ist bei der „Landung“ der Aufprall welcher auf deine Gelenke wirkt deutlich höher als beim Nordic-Walking.

 

 Nordic-Walking findet in der Natur statt und entspannt.

Der Wind streicht sanft an deiner Nase vorbei, du riechst das Gras und hörst die Vögel zwitschern. Du konzentrierst dich auf deine Schritte beim Gehen und kommst in einen angenehmen Rhythmus der dir die Möglichkeit gibt abzuschalten und zu entspannen. Du kommst zu dir selbst und kannst frei Atmen. Nordic-Walking ist aktive Entspannung unter freiem Himmel..

 

Nordic-Walking ist ortsunabhängig und kann überall betrieben werden

Das Schöne ist, du kannst bequem von Zuhause aus loslaufen. Es ist eine ortsunabhängige Sportart die du überall betreiben kannst. Im Wald, auf der Wiese, am Acker, in der Stadt. Nehm dir z.B. deine Stöcke mit ins Büro und drehe anschließend eine Feierabendrunde. Denn wenn du gleich nach der Arbeit startest ohne erst zuhause gewesen zu sein, ist es einfacher sich zu motivieren.

 

Das Wichtigste ist, dass du anfängst und losläufst.

Mit Spaß :-)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0